Zurrösen

Wie in jedem Wohnmobil können auch wir in unserem Fahrzeug viele Möglichkeiten zum Verzurren von Ladung in der Heckgarage brauchen. Wir haben bereits zwei Bodenschienen mit Zurrösen, aber oben in der Garage war nichts vorhanden, in dem wir Bänder befestigen hätten können. Bei unserem Fahrzeug ist das Bett hochklappbar, so dass wir auch von innen an den Garageninhalt kommen. Allerdings hat dadurch die Garage keine Decke.

Der Bettrahmen ist schon auf sehr stabilen Metallwinkeln angebracht, so dass es sich anbot, diesen Winkel zu nutzen. Wir haben von Airlineschienen über Zurrösen für Transporter alles mögliche in Betracht gezogen, als einfachste und kostengünstigste Lösung haben sich D-Ringe erwiesen. Diese D-Ringe gibt es mit einer Metallplatte zum Verschrauben für kleines Geld online. Wir konnten sogar die originalen Schrauben nutzen, so dass die D-Ringe / Zurrösen in ein paar Minuten montiert waren.

Zurrösen
Zurrösen
Zurrösen