Uruguay

Die Schweiz Südamerikas. Uruguay ist das wohlhabendste Land in Südamerika. Das merkt man auch an den Preisen. In Uruguay angekommen wollten wir erst einmal einkaufen und wie gewohnt fuhren wir den nächsten Supermarkt an. Fehler! In den Supermärkten sind die Preise exorbitant. Käse das kg 16 Euros aufwärts, 170g Instantkaffee 20 Euros und so weiter. Als wir völlig verschreckt aus den zweiten Supermarkt rückwärts rausfielen entdeckten wir auf dem Parkplatz Marktbuden. Dort waren die Preise vertretbar, oft ein Drittel wie im Supermarkt nebenan. Lektion gelernt, wir kauften fortan nur noch in Straßenständen, kleinen Läden, Märkten. Kaffee bunkerten wir in Chuy, einem Grenzort zu Brasilien auf der Brasilianischen Seite. Dort kostet der Instantkaffee nur 2 Euros statt 20 wie auf der falschen Straßenseite.

Uruguay… ein Land mit unglaublichen Stränden. Sogar FKK Strände gibt es, z.B. in Chihuahua. Uruguay hat was, ein tolles Land mit sehr netten Menschen. Wir waren begeistert von Uruguay. Die Straßenmaut und der Dieselpreis sind aber auch nicht ohne, also eher Nebenstraßen nehmen.

Chihuahua FKK Strand Uruguay
Chihuahua FKK Strand Uruguay