Schwarze Katze Deutsches Bier in Gualeguaychu Argentinien

Schwarze Katze -Ein Deutscher Bierbrauer in Gualeguaychu / Argentinien

 

18.10.2018

Heute starteten wir der „Schwarzen Katze“ und ihren Besitzern einen Besuch ab. Den Tipp, dass da ein Deutscher Bier verkaufe hatten wir von einer sehr netten Dame beim Cambridge Institute in der Stadt bekommen.

Wie sich herausstellte verkaufen Herbert und seine Frau nicht nur Bier, sondern sie betreiben eine kleine Brauerei im Haus und haben ein hinreißendes Restaurant aufgebaut! Die beiden sind sehr nett und haben sich sehr gefreut, dass einmal Deutsche überraschend bei ihnen auftauchen.

Wir haben uns stundenlang bestens unterhalten und durften auch zum Essen bleiben. Tipp: Die „Gemischte Platte“ ist sehr, sehr schmackhaft, unbedingt probieren! Herbert braut verschiedenste Biersorten, u.a. auch Kölsch und auf der anderen Seite der Skala auch ein Bier mit über 10 Prozent Alkohol, das man sicher nur genießen sollte, wann man nicht mehr fahren muss. Das Restaurant und die Bar sind so liebevoll eingerichtet, dass nicht nur wir beeindruckt waren.

Die beiden haben Kunden, die sogar aus Buenos Aires nach Gualeguaychu kommen um Bier zu kaufen oder Essen zu gehen. Wir empfehlen jedem, der in der Gegend ist unbedingt in der „Schwarzen Katze“ vorbei zu kommen. Vielen Dank Euch beiden für die Gastfreundschaft und die ausgesprochen angenehme Unterhaltung.