Schmutzfänger

Jetzt haben wir es endlich geschafft: Wir haben am Wohnmobil vorne und hinten Schmutzfänger. Die Lösung für hinten war relativ einfach, wir haben LKW Schmutzfänger / Spritzlappen gekauft und mit Alu-Winkeln an den Originalschrauben des Radkastens angebracht. Die vorderen Schmutzfänger sind eigentlich für den Renault Master, da dieser aber baugleich mit unserem Fiat Ducato ist, konnten wir diese Schmutzfänger verwenden. Interessanterweise kosten die Schmutzfänger für den Renault Master nicht einmal die Hälfte von dem, was Fiat haben möchte.

Nun sind wir auch für schlechtere Wegstrecken und Schotter besser gerüstet und der Unterboden bekommt erheblich weniger Schlamm, Schmutz oder Steinchen ab.

Schmutzfänger
Schmutzfänger
Schmutzfänger
Schmutzfänger
Schmutzfänger
Schmutzfänger
Schmutzfänger
Schmutzfänger
Schmutzfänger