Moderne Abgasrückführung ist Mist

25.08.2019 Wir sind immer noch in der Werkstatt in Pasto / Kolumbien. Das erste Paket mit Teilen ist immer noch unterwegs. Paketlaufzeit lt. DHL mit Premium Option 8 bis 10 Tage, ist seit dem 5. Juli auf der Reise. Das zweite Paket haben wir mittlerweile.

Gestern wurde eine festsitzende Glühkerze ausgebohrt. Dann wurde mit der Reinigung begonnen. Was diese elende Abgasrückführung mit Motoren anstellt seht Ihr in den Bildern. Alles total verschlammt. Der Schlamm ist in der Ansaugbrücke und gelangt natürlich auch in die Ansaugöffnungen im Motor. Aber mit Benzin und Druckluft geht jeder Dreck weg.

Jetzt sieht der Zylinderkopf wieder aus wie neu. Die Ventile sind auch dicht, eine gute Nachricht. Wir hoffen, die Reparatur geht nun relativ fix und wir sind bald wieder unterwegs. In zwei Tagen sind wir ein Jahr on the road und können das Jubiläum hoffentlich in einer angenehmen Umgebung feiern.