Kolumbien

Kolumbien! Klingt für jeden Reisenden erst einmal bedrohlich. Die die Zeit von Escobar ist lange vorbei und wir hatten niemals ein echtes Sicherheitsproblem. Im Land gibt es viele Polizei- und Militärkontrollposten, alle sehr freundlich. Wir wurden niemals mit Korruption konfrontiert, egal was US-Amerikaner so von sich geben oder schreiben.

Ein unglaublich reizvolles Reiseland, jedoch hatten wir mit einem Motorschaden richtig Pech und die Ersatzteilversorgung… existiert nicht wirklich. Deshalb standen wir zwei Monate in der Werkstatt in Pasto, einer der etwas weniger sehenswerten, dafür als grenznahe Stadt auch etwas gefährlicheren Gegend.

Auch Medellin ist sehr schön zu besuchen und sicher! Wir waren nach Sonnenuntergang Eis essen und sind durch die Gegend geschlendert. So hat sich Kolumbien gemacht!

Cartagena Kolumbien - Cartagena Colombia
Cartagena Kolumbien – Cartagena Colombia