Estancia Jesuitica Jesus Maria Argentinien

03.01.2019 Wir besuchen die Estancia Jesuitica Jesus Maria in in Caroya. Caroy liegt in der Provinz Cordoba / Argentinien. Die Estancias waren landwirtschaftliche Betriebe, die zum Unterhalt der Jesuitenreduktionen gegründet wurden. Hier in Caroya befindet sich eine der sehr gut erhaltenen Estancias mit einer unbeschreiblich positiven Atmosphäre.

Die Gebäude sind sehr gut erhalten, um die 400 Jahre alt. Der Garten ist sehr gepflegt und es wird immer noch ausgegraben. Die Räume der Jesuiten sind zugänglich und man bekommt einen gewissen Eindruck von der Lebensweise damals. Verschiedene Werkzeuge zeigen wie damals die Ernte verarbeitet wurde. In der Kirche stehen Vitrinen mit Ausstellungsstücken. In einem Raum gibt es eine Münzsammlung von rund um die Welt, in der sogar sämtliche Deutschen Münzen enthalten sind.

Die Bauweise von damals mit Innenhof, Wandelgängen und dem großen Garten versprühen eine Ruhe die sagenhaft ist. Wir fühlen uns pudelwohl.

GPS-Daten: -30.97025-64.097472