FKK Strand Chihuahua Uruguay

Chihuahua FKK-Strand Uruguay

 

07.10.2018

Auch wenn man es kaum glauben mag, in Uruguay gibt es einen FKK-Strand! Traumhaft gelegen, kilometerlang und menschenleer. Am 07.10.2018 kamen wir dort in Chihuahua an und waren gleich begeistert. Lustig waren die Herren im Gebüsch, die scheinbar auf Gesellschaft warteten. Wir wurden aber zu keiner Zeit belästigt. In Strandnähe ist ein GAY-Hotel, nur als Info für alle Interessierten. Wir haben uns mit unserem Wohnmobil ganz ans Ende des Strandes verkrümelt, dort war es absolut ruhig. Wir konnten sogar die Drohne ausprobieren, wenn es auch relativ windig war.

So einen Strand haben wir in Europa noch nirgends gesehen. Wir bisher an einigen Stränden vorbei, die uns absolut erstaunt haben. Es wird fleißig gebaut hier, aber nur Villen und feinste Anwesen. So kann die Entwicklung eines Touristengebiets auch gehen.

Wir haben in den vergangenen Tagen immer wieder nette Gespräche geführt, einmal wurde per Telefon sogar eine 85-jährige Österreicherin die seit 80 Jahren in Uruguay lebt hinzugezogen (unser Spanisch hat noch Potential), dann wurden wir von einem Deutschen, der mit seiner Frau seit 12 Jahren hier lebt zum Kaffee eingeladen.

Bisher haben wir nur beste Erfahrungen mit Land und Leuten gemacht. Ein sehr freundliches und hilfsbereites Volk. Für Touristen definitiv eine Reise wert.

Die Preise in den Supermärkten sind extrem im Vergleich zu Deutschland. So kostet ein Kilo Brot im Supermarkt ca. 8 EUR, 1 Liter Bier 3 EUR, 3 Liter Cola 3 EUR. Milchprodukte sind für unsere Verhältnisse unbezahlbar. Interessanterweise kostet Gemüse, Obst (top frisch!), Eier, Brot etc. in den kleinen Läden etwa nur 1/3 des Preises im Supermarkt. Das ist für uns verkehrte Welt.

Wenn wir unsere Devices etc. upgedated haben (stehen gerade an einer Tankstelle mit WIFI), dann geht es weiter die Küste entlang bis nach Chui an der Grenze zu Brasilien.

Auf der Seite “unsere aktuelle Position” könnt ihr immer im Satellitentracker sehen, wo wir uns gerade aufhalten. Viel Spaß damit!