Cartagena Kolumbien - Cartagena Colombia

Cartagena Kolumbien

Juni 2019 sind wir in Cartagena / Kolumbien und damit am nördlichen Ende der Panamericana Südamerikas angekommen. Die Stadt ist einfach sehenswert. Eine wunderschöne Altstadt mit bunten Bauten, schönen Plätzen, sogar Äffchen in den Bäumen mitten in der Stadt. Die Befestigungsanlage umschließt die Altstadt und ist weitläufig. Die Stadt ist heiß. Sehr heiß und schwül. Aber das Licht ist für Fotografie wie geschaffen.

Unser Stellplatz war gleich hinter dem Hilton Hotel wo wir noch ein paar andere Overlander getroffen haben. WIFI gab es vom Hotel. Direkt am Strand gelegen und kostenlos war der Stellplatz traumhaft und sicher. Perfekt um auch ein paar Tage länger zu bleiben und die Stadt zu erkunden. Vom Stellplatz in die Altstadt zu gelangen ist einfach mit dem Taxi, kostet keine 2 Euros und man muss keinen Parkplatz suchen.

In der Stadt selbst haben wir einfach die Stimmung genossen. Ruhig, “tranquillo”, entspannt und sicher. Wir haben uns auf kleinen Plätzen einfach in den Schatten gesetzt und von mobilen Verkäufern einen Kaffee gekauft. Die Stadt hat uns sehr gefallen. Für jeden, der von Cartagena aus verschiffen möchte hier als Tipp: Kommt ein paar Tage früher und genießt diese Stadt!

GPS Daten Stellplatz: 10.394095, -75.558078