Cerro Sombrero – Chile – Tierra del Fuego

Cerro Sombrero - Chile - Tierra del Fuego 22.11.2018 Auf dem Rückweg nach Norden  machen wir wieder Station in Cerro [...]

Ruta 40 – Eine Traumstraße in Argentinien

Ruta 40 - Eine Traumstraße in Argentinien 05.12.2018 Die legendäre Ruta 40. Eine der längsten Fernstraßen der Welt und ganz [...]

Corona und Overlanding

Corona und Overlanding Wir sind ja glücklich wieder in Deutschland mit unserem Carthago, aber natürlich emotional noch bei unseren Freunden, [...]

San Ignacio Miní / Misiones / Argentinien

San Ignacio Miní / Misiones / Argentinien 14.01.2019 Wir sind unterwegs in Misiones, dem nordöstlichsten Teil Argentiniens. Hier ist es [...]

Weihnachtsdekoration in Capioví Argentinien

Weihnachtsdekoration in Capioví Argentinien 14.01.2019 Wir besuchen Capioví, eine Kleinstadt im Nordosten Argentiniens in der Region Misiones. Capioví ist berühmt [...]

Ein Jahr unterwegs mit dem Wohnmobil

Ein Jahr unterwegs mit dem Wohnmobil 10.09.2019 Wir sind nun über ein Jahr unterwegs, bis auf die 35 Tage auf [...]

Nekrophile, Schafsdiebe und Schwarzarbeiter

Nekrophile, Schafsdiebe und Schwarzarbeiter 22.04.2019 Wenn einer eine Reise tut… Eigentlich wollten wir über das, was wir jetzt berichten nicht [...]

Paso Jama Argentinien nach Chile

Paso Jama Argentinien nach Chile 22.02.2019 Der Paso Jama, unser bisher höchster Andenpass mit über 4950 m. Wir machen Station [...]

Die Ruinen von Quilmes

Die Ruinen von Quilmes 13.02.2019 Quilmes, die legendäre Ruinenstadt des Quilmes-Volkes. Wir haben uns lange auf diesen Ort gefreut und [...]

Paraguay der erste Besuch

Paraguay der erste Besuch 30.01.2019 Ja, was schreiben zu Paraguay? Viele Panamericanareisende lassen Paraguay aus, denn es liegt ja nicht [...]

Iguazu Wasserfälle

Iguazu Wasserfälle Argentinien 16.01.2019 Die Wasserfälle von Iguazu sind eines der Highlights im Norden von Argentinien bzw. an der Grenze [...]

Estancias Jesuiticas in Südamerika

Estancias Jesuiticas in Südamerika 09.01.2019 Die Liste der Sehenswürdigkeiten in Südamerika ist lang, sehr lang. Ein Teil der Sehenswürdigkeiten sind [...]

La Alemana – Argentinien

La Alemana - Argentinien 08.01.2019 – La Alemana, eine Raststätte, Restaurant, Supermarkt und mehr bei der Colonia Alemania in Argentinien. [...]

Gomeria Argentina

Gomeria Argentina 06.01.2019 Nach nunmehr 13.000 km in Südamerika haben wir uns unseren zweiten Platten eingefahren. Beim ersten Mal in [...]

Rio Primero – ein extrem seltsames Kaff

Rio Primero - ein extrem seltsames Kaff 04.01.2019 Heute kamen wir auf dem Weg nach Santa Fé in einem Dorf [...]

Estancia Jesuitica Jesus Maria Argentinien

Estancia Jesuitica Jesus Maria Argentinien 03.01.2019 Wir besuchen die Estancia Jesuitica Jesus Maria in in Caroya. Caroy liegt in der [...]

Chos Malal Argentinien – Mitte der Ruta 40

Chos Malal Argentinien - Mitte der Ruta 40 Am 14.12.2018 erreichten wir von Süden kommend die Mitte der Ruta 40 [...]

Parque Nacional los Alerces

Parque Nacional los Alerces 05.12.2018 Dieser Park hat es in sich! Der Eintritt ist kostenlos, da der Dezember hier zur [...]

Zwei Monate Südamerika – Ein Fazit

Zwei Monate Südamerika - Ein Fazit 06.12.2018 Wir haben lange darüber nachgedacht, ob es Sinn macht, schon nach zwei Monaten [...]

Cueva de las Manos

Cueva de las Manos 01.12.2018 Als Anfahrtsweg haben wir auf Anraten der Dame im Tourismus Büro in Perito Moreno den [...]

Gletscher Perito Moreno

Gletscher Perito Moreno in Argentinien 26.11.2018 Heute war Gletschertag. Wir besuchten den Gletscher Perito Moreno, der in dem Nationalpark Los [...]

Tierra del Fuego Nationalpark

Parque Nacional Tierra del Fuego bei Ushuaia 18.11.2018 Heute haben wir den Parque Nacional Tierra del Fuego bei Ushuaia besucht. [...]

Ushuaia – Fin del Mundo

Ushuaia – Fin del Mundo 16.11.2018 USHUAIA – Fin del Mundo – Wir haben es geschafft! Wir sind angekommen in [...]

Parque Nacional Monte Leon

Parque Nacional Monte Leon 10.11.2018 Laut IOverlander ist der Park geschlossen, was aber nicht stimmt. Wir kamen vorbei und haben [...]

Puerto San Julian

Puerto San Julian - Patagonien 09.11.2018 Wir besuchen Puerto San Julian, eine Kleinstadt in Patagonien. Eigentlich sind wir hierher gekommen [...]

Punta Tombo Pinguinkolonie Argentinien

Punta Tombo - die weltgrößte Kolonie von Magellanpinguinen 02.11.2018 - Nach einer ruhigen Nacht auf einem windgeschützten Stellplatz besuchen wir erst [...]

Lago Epecuen Argentinien – Die versunkene Stadt

Lago Epecuén Argentinien - Die versunkene Stadt 23.10.2018 Heute Morgen sind wir vor 10 in die Stadt, Kasse noch unbesetzt. [...]

La Loberia nach Las Grutas – Die Wanderdüne des Grauens

La Loberia nach Las Grutas - Die Wanderdüne des Grauens 26.10.2018 Nach einer Übernachtung in La Loberia wo tausende von [...]

Museum Juan Domingo Peron in Lobos / Argentinien

Museum Juan Domingo Peron in Lobos / Argentinien 19.10.2018 Heute fuhren wir in Richtung Lago Epecuen und machten Station in [...]

Schwarze Katze -Ein Deutscher Bierbrauer in Gualeguaychu / Argentinien

Schwarze Katze -Ein Deutscher Bierbrauer in Gualeguaychu / Argentinien 18.10.2018 Heute starteten wir der „Schwarzen Katze“ und ihren Besitzern einen [...]

Wenn man im Radio in den Nachrichten erwähnt wird

Wenn man im Radio in den Nachrichten erwähnt wird 18.10.2018 In Gualeguaychu erlebten wir gleich am ersten Tag eine große [...]