Allgemein

Frohe Weihnachten 2021

Frohe Weihnachten 2021 23.12.2021 Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten! Trotz Covid-19 haben wir das Jahr 2021 gut überstanden, wenn […]

Umweltwahn und Weltreisemobil

Umweltwahn und Weltreisemobil 20.10.2021 Wir überlegen gerade, welches Fahrzeug wir uns anschaffen könnten, das auch in Ländern außerhalb der EU […]

Reisen mit Impfpass

Reisen mit Impfpass 26.02.2021 Wie es scheint kommt eine EU-weite Lösung für einen einheitlichen und vielleicht sogar digital verfügbaren Impfpass. […]

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten 2020 24.12.2020 Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes neues Jahr. […]

WIFI Upgrade WAVLINK AC 1200

WIFI Upgrade WAVLINK AC 1200 28.09.2020 Wir sind immer noch zu Hause dank Corona. Wir sind gesund, aber reisen kommt […]

Upgrades für unser Wohnmobil

Upgrades für unser Wohnmobil 17.05.2020 Wir nutzen die Zeit des Lockdowns um unser Wohnmobil mit einigen Upgrades zu versehen. Während […]

Covid-19 und Reisen

Covid-19 und Reisen 05.05.2020 Ja, wie geht es weiter bei uns mit den Wohnmobilreisen? Gute Frage, nächste Frage. Im Ernst: […]

Corona und Overlanding

Corona und Overlanding Wir sind ja glücklich wieder in Deutschland mit unserem Carthago, aber natürlich emotional noch bei unseren Freunden, […]

Der Motor läuft wieder!

Der Motor läuft wieder! 28.02.2020 Der Motor läuft wieder! Der Carthago war nun eine Woche zur Behandlung bei JR Motoren in Westerburg. […]

Er ist wieder da!

Er ist wieder da! 29.01.2020 Nach 3 Monaten auf See ist unser Carthago wieder in Deutschland angekommen. Es wurde einiges […]

Bürste für Kaminreinigung

Bürste für Kaminreinigung 28.01.2020 Heute kam ein unerwartetes Päckchen, das uns sehr gefreut hat! Eine Reinigungsbürste für den Kamin des […]

Ein Schiff wird kommen

Ein Schiff wird kommen 18.01.2020 Ihr habt Euch vielleicht schon gewundert, warum es still geworden ist auf dem Blog. Das […]

Finger weg von Wallenius Wilhelmsen!

Finger weg von Wallenius Wilhelmsen! 04.12.2019 Nachdem wir unser Wohnmobil aus Ecuador nach Deutschland verschiffen wollten zweifeln wir langsam daran, […]

Ecuador Streiks und Krawalle

Ecuador Streiks und Krawalle 09.10.2019 Wir sitzen immer noch fest! In Ecuador ist einiges los seit vergangenem Freitag. Ausnahmezustand, nächtliche […]

Waldbrand in der Nacht!

Waldbrand in der Nacht! 15.09.2019 Heute Nacht hatten wir einen massiven Waldbrand beim Campingplatz. Das Feuer wurde vermutlich durch Brandstiftung […]

Die Crazy Tour mit Hans

Die Crazy Tour mit Hans 07.09.2019 Wir sind ja zurzeit auf der Finca Sommerwind in Ibarra / Ecuador zu Gast […]

Neue Injektoren!

Neue Injektoren! 04.09.2019 Nachdem wir nun den Zahnriemen, Spannrolle etc. noch einmal gewechselt haben stellt sich heraus, dass die Injektoren […]

Die DHL Katastrophe

Die DHL Katastrophe 02.08.2019 Wie Ihr ja in den vorhergehenden Beiträgen gelesen habt sind wir zurzeit in Kolumbien mit einem […]

Interview mit Nora & Anne

Interview mit Nora & Anne Als fleißige Leser von Quer durch Peru hatten wir die Freude, Nora & Anne in einem Interview einige Fragen […]

Ein Monat Werkstatt

Ein Monat Werkstatt 20.07.2019 Vor genau einem Monat ging uns auf dem Weg von Cartagena nach Süden zum zweiten Mal […]

Cartagena / Kolumbien

Cartagena / Kolumbien 12.06.2019 Wir haben den südlichen Teil der Panamericana erfolgreich gemeistert! Wir sind in Cartagena angekommen und sehr […]

Cartagena Kolumbien

Cartagena Kolumbien 11.06.2019 Juni 2019 und sind wir in Cartagena / Kolumbien und damit am nördlichen Ende der Panamericana Südamerikas […]

Medellin Comuna 13

Medellin Comuna 13 07.06.2019 Heute haben wir den berühmt berüchtigten Stadtteil Comuna 13 besucht. Free Walking Tour, einfach toll. Dieser […]

Medellin / Kolumbien

Medellin / Kolumbien 05.06.2019 Nach einer interessanten Reise durch die Berge bis nach Medellin sind wir nun seit ein paar […]

Grenzübergang Ecuador / Kolumbien

Grenzübergang Ecuador / Kolumbien 28.05.2019 Der Grenzübergang von Ecuador nach Kolumbien war der bisher chaotischste Grenzübergang in Südamerika. Nicht nur, […]

Mitad del Mundo

Mitad del Mundo 17.05.2019 Nachdem wir das Äquator Museum in Quito (liegt 250m abseits des echten Äquators aufgrund eines Vermessungsfehlers) […]

Äquator Museum Quito

Äquator Museum Quito 16.05.2019 Heute waren wir im “offiziellen” Äquator Museum in Quito. Offiziell steht deshalb in Anführungszeichen, weil es eben nicht […]

Cotopaxi Nationalpark / Ecuador

Cotopaxi Nationalpark / Ecuador 15.05.2019 Heute waren wir im Cotopaxi Nationalpark. Der Park liegt am Fuße des Cotopaxi Vulkans, ist […]

El Brujo / Moche Tempel

El Brujo / Fundacion Wiese / Lady of Cao / Moche Tempel 02.05.2019 Wir fahren zu der Site El Brujo, Museo […]

Max Uhle Museum

Max Uhle Museum Casma Peru 28.04.2019 Heute fahren wir zum Museum Max Uhle in Sechin, in dem wir einen fantastischen Tempel ansehen, der […]

Museo Aspero Caral Kultur

Museo Aspero Caral Kultur 27.04.2019 Aspero, der Fischerort der Caral Kultur, der ältesten Kultur auf dem Amerikanischen Kontinent, die Städte […]

Lima / Peru

Lima / Peru April 2019 Im April sind wir nach der Reparatur in Arequipa und einer Tour entlang der Küste […]

Museum Maria Reiche

Museum Maria Reiche 18.04.2019 Nach den Nazca Linien und 18.04.2019 Nach den Nazca Linien und einem ausgiebigen Kaffeepäuschen fahren wir […]

Nazca und Nazca Linien

Nazca und Nazca Linien 18.04.2019 Das Städtchen Nazca ist geschäftig, aber immer noch ein Städtchen. Trotz der scheinbar vielen Touristen, die sich […]

Cemetery Chauchilla bei Nazca

Cemetery Chauchilla bei Nazca 17.04.2019 Wir besuchen den Nazca-Friedhof Chauchilla in der Nähe von Nazca. Der Friedhof stammt aus der Zeit weit von […]

On the road again!

On the road again! 11.04.2019 Wir sind unterwegs! Nach fast einem Monat seit der Motorpanne sind wir unterwegs. Wir sind […]

Arequipa Peru

Arequipa Peru Im März 2019 hatten wir unsere erste Autopanne, in Peru an der Küstenstraße. Wir ließen uns nach Arequipa […]

Werkstattaufenthalt in Arequipa

Werkstattaufenthalt in Arequipa 24.03.2019 Wenn einer eine Reise macht… dann hat er was zu erzählen. Auf der Costanera in Peru, […]

Die Atacama Wüste

Die Atacama Wüste 15.03.2019 Eine der faszinierendsten Landschaften die wir bisher gesehen haben. Die Atacama ist die trockenste Wüste der Welt, es […]

Goldmuseum in Lima / Peru

Goldmuseum in Lima / Peru 14.03.2019 Heute waren wir im Goldmuseum in Lima. Sehr beeindruckend, was doch noch übrig geblieben […]

Küste Peru Gemüse und mehr

Küste Peru Gemüse und mehr 12.03.2019 Wir fuhren wir die Küste von Peru nach Norden. Dort wird auch Gemüse angebaut, […]

Pisagua Chile

Pisagua Chile – Erdbeben und Tsunami 05.03.2019 Was sollen wir zu Pisagua schreiben? Diese Frage stellte sich uns, als wir überlegten, ob […]

Ex Officina Dolores

Ex Officina Dolores 04.03.2019 In der Ex Officina Dolores, einer aufgegebenen Salpetermine machen wir Station. Ein malerischer Ort zum verweilen, […]

Humberstone und Santa Laura

Humberstone und Santa Laura 04.03.2019 Humberstone ist eine ehemalige Salpetermine in Chile in der Nähe von Iquique im Norden Chiles. Direkt neben […]

El Gigante de Tarapaca Chile

El Gigante de Tarapaca Chile 04.03.2019 Wir besuchen den Giganten der Atacama, den “El Gigante de Tarapaca” mitten in der […]

Kupfermine Chuquicamata Chile

Kupfermine Chuquicamata Chile 25.02.2019 Chuquicamata – die weltgrößte Kupfermine. Für Besucher gibt es die Möglichkeit die Kupfermine mit einer kostenlosen Bustour zu […]

San Franciso de Chiu Chiu

San Franciso de Chiu Chiu 25.02.2019 In Chiu-Chiu gibt es eine sehr pittoreske Dorfmitte und eine absolut sehenswerte kleine Kirche aus dem […]

Paso Jama Argentinien nach Chile

Paso Jama Argentinien nach Chile 22.02.2019 Der Paso Jama, unser bisher höchster Andenpass mit über 4950 m. Wir machen Station […]

Die Ruinen von Quilmes in Argentinien

Die Ruinen von Quilmes in Argentinien 13.02.2019 Quilmes, die legendäre Ruinenstadt des Quilmes-Volkes. Wir haben uns lange auf diesen Ort gefreut und […]

Nutzt Eure Zeit!

Nutzt Eure Zeit und lasst es krachen! 31.01.2019 Heute schreiben wir einmal einen sehr nachdenklichen Post. Heute Morgen erhielten wir […]

Paraguay der erste Besuch

Argentinien nach Paraguay 30.01.2019 Ja, was schreiben zu Paraguay? Viele Panamericanareisende lassen Paraguay aus, denn es liegt ja nicht an der […]

Ciudad del Este – Shopping?

Ciudad del Este – Shopping? 19.01.2019 Mittlerweile sind wir in Paraguay. Nach der Überfahrt mit der Fähre von Argentinien aus […]

Iguazu Wasserfälle

Iguazu Wasserfälle Argentinien 16.01.2019 Die Wasserfälle von Iguazu sind eines der Highlights im Norden von Argentinien bzw. an der Grenze von Argentinien, […]

Estancias Jesuiticas in Südamerika

Estancias Jesuiticas in Südamerika 09.01.2019 Die Liste der Sehenswürdigkeiten in Südamerika ist lang, sehr lang. Ein Teil der Sehenswürdigkeiten sind […]

La Alemana – Argentinien

La Alemana – Argentinien 08.01.2019 – La Alemana, eine Raststätte, Restaurant, Supermarkt und mehr bei der Colonia Alemania in Argentinien. […]

Gomeria Argentina

Gomeria Argentina 06.01.2019 Nach nunmehr 13.000 km in Südamerika haben wir uns unseren zweiten Platten eingefahren. Beim ersten Mal in […]

Estancia Caroya Argentinien

Estancia Caroya Argentinien 02.01.2019 Nördlich von Cordoba erreichen wir die Jesuiten Estancia Caroya, ein weiteres UNESCO Welterbe. Die Estancia Jesuitica Caroya […]

Parque Nacional los Alerces

Parque Nacional los Alerces 05.12.2018 Dieser Park hat es in sich! Der Eintritt ist kostenlos, da der Dezember hier zur […]

Cueva de las Manos

Cueva de las Manos 01.12.2018 Als Anfahrtsweg haben wir auf Anraten der Dame im Tourismus Büro in Perito Moreno den […]

Gletscher Perito Moreno

Gletscher Perito Moreno 26.11.2018 Heute war Gletschertag. Wir besuchten den Gletscher Perito Moreno, der in dem Nationalpark Los Glaciares in […]

Tierra del Fuego Nationalpark

Tierra del Fuego Nationalpark 18.11.2018 Heute haben wir den Parque Nacional Tierra del Fuego bei Ushuaia besucht. Im Park endet […]

Ushuaia – Fin del Mundo

Ushuaia – Fin del Mundo 16.11.2018 USHUAIA – Fin del Mundo – Wir haben es geschafft! Wir sind angekommen in […]

Parque Nacional Monte Leon

Parque Nacional Monte Leon 10.11.2018 Laut IOverlander ist der Park geschlossen, was aber nicht stimmt. Wir kamen vorbei und haben […]

Puerto San Julian

Puerto San Julian 09.11.2018 Wir besuchen Puerto San Julian, eine Kleinstadt in Patagonien. Eigentlich sind wir hierher gekommen weil in Puerto San […]

Punta Tombo Pinguinkolonie Argentinien

Punta Tombo Pinguinkolonie Argentinien 02.11.2018 – Nach einer ruhigen Nacht auf einem windgeschützten Stellplatz besuchen wir erst das sehr schön gestaltete […]

Industriemuseum Fray Bentos Uruguay

Industriemuseum Fray Bentos Uruguay 15.10.2018 Heute haben wir in Fray Bentos das Industriemuseum besucht. Es handelt sich um ein Weltkulturerbe […]

Trelew Argentinien Saurier

Trelew Argentinien Saurier 31.10.2018 Heute kommen wir in Trelew vorbei und besuchen den größten Saurier der Welt. Der Name lautet […]